Largoztrail – Flow trifft Technik
Direkt vom Gipfel ins Trailvergnügen
Der Largoztrail startet spektakulär direkt am Gipfelkreuz. Die ersten Meter führen über verfestigten Untergrund im Schwierigkeitsgrad S2, unterbrochen von einigen knackigen S3-Stellen, hinunter zur Largozalm.
Technisch bis zur Krepperhütte
Ab der Alm geht es auf einem flowigen S2-Trail weiter. Anspruchsvolle Spitzkehren sowie größere Wurzel- und Felsstufen sorgen dafür, dass auch erfahrene Biker auf ihre Kosten kommen.
Finale mit Flowgarantie
Nach einem kurzen Gegenanstieg von rund 100 Höhenmetern auf der Forststraße beginnt der krönende Abschluss: Ein traumhaft flüssiger Trail über den Volderberg. Auf festem Waldboden wartet überwiegend S1, gewürzt mit einigen S2-Passagen, bis zurück nach Volders.
Tourendaten
- Länge: 18,5 km
- Gesamtzeit: ca. 3:00 Std. mit E-MTB
- Aufstieg: 1.560 Hm
- Tragestrecke: ca. 250 Hm (rund 30 Minuten)
- Schwierigkeit: S2/G2 mit einzelnen S3/G1-Stellen
Fazit: Eine abwechslungsreiche MTB-Runde mit alpinem Gipfelstart, technischen Herausforderungen und einem langen, flowigen Finale – genau die richtige Mischung für alle, die anspruchsvolle Trails lieben.